Zweibrücken Bechhofen: TuS braucht Thekenhelfer

91-95624293_rp_thof_tus_bechhofen_008.jpg

430 Mitglieder hat der TuS Bechhofen. Eine Handvoll davon müssten beim Thekendienst mithelfen, ansonsten steht das Sportheim möglicherweise vor dem Aus. Darum geht es am Samstag (18 Uhr, Sportheim) in der Jahreshauptversammlung.
Seit zwei Jahren schon sucht der TuS nach einem Pächter fürs Sportheim. Entweder jemand, der Miete zahlt oder auf Provisionsbasis. "Wir hatten auch einen gefunden, aber das hat sich schnell zerschlagen", erzählt Vorstandsmitglied Josef Becker. Zusammen mit einigen anderen Vorstands- und Ausschussmitgliedern hilft er deshalb auch ehrenamtlich hinter der Theke.
Die Gruppe unter Federführung von Karin Berger sei aber mit der Zeit auf vier bis fünf Leute geschrumpft, und der Vorstand könne das neben seinen anderen Vereinsaufgaben nicht mehr leisten. "Der soll ja den Verein mit Ideen nach vorne bringen und nicht nur hinter der Theke stehen und Bier ausschenken", sagt Becker. Er hofft deshalb, dass sich am Samstagabend weitere Mitglieder bereit erklären mitzuhelfen und ein- oder zweimal im Monat hinter der Theke steht.
"Dass der ein oder andere sagt, komm, ich unterstütz' euch", wie es Becker ausdrückt. Eine Handvoll würde reichen, glaubt er. Geöffnet ist das Sportheim donnerstagabends und sonntagmorgens, außerdem bei den acht Heimspielen pro Saison. Der TuS hat eine Spielgemeinschaft mit Lambsborn und teilt sich die Heimspiele mit dem SVL.

x