Zweibrücken Auto und Briefkästen verkratzt: War es ein und derselbe Täter?

Die Polizei fandet nach dem oder den Tätern.
Die Polizei fandet nach dem oder den Tätern.

Zwischen zwei Fällen von Sachbeschädigung, die sich am späten Freitagabend in der Zweibrücker Innenstadt abgespielt haben, vermutet die Polizei einen Zusammenhang. So sei gegen 22.45 Uhr in der Luitpoldstraße die Schiebetür eines ordnungsgemäß geparkten weißen Citroën Jumper mit tiefen Kratzspuren beschädigt worden. Bei der Tat wurde ein Mann beobachtet, der etwa 25 bis 35 Jahre und knapp 1,75 Meter groß sein soll und dunkel gekleidet war. Zudem wurden in der Wallstraße mehrere Briefkästen mit einem spitzen Gegenstand erheblich verkratzt. Bei dieser Tat soll ein dunkelhäutiger Mann mit roter Baseballmütze gesehen worden sein.

x