Zweibrücken Auto brennt frühmorgens in der 22er Straße

Die Flammen schlugen aus dem Motorraum des Cabriolets.
Die Flammen schlugen aus dem Motorraum des Cabriolets.

Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen um 6.30 Uhr zu einem Autobrand in die 22er-Straße gerufen, wo ein Chrysler- Cabriolet in Flammen stand. Laut Polizei war der Brand aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum entstanden. Der 22-jährige Fahrer konnte den Wagen unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte das Feuer innerhalb von zehn Minuten. An dem Chrysler entstand wirtschaftlicher Totalschaden, rund 10.000 Euro, wie die Polizei schätzt. Da durch die Hitze wurde auch die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen, weshalb der Umwelt- und Servicebetrieb (UBZ) verständigt wurde. Die 22er Straße war während des Einsatzes rund eine Stunde voll gesperrt. Neun Feuerwehrleute in zwei Fahrzeugen waren im Einsatz.

x