Zweibrücken Zweibrücken: SV 64 verpasst Titel im Handball-Saarland-Pokal

Katharina Koch (mit Ball) vom SV 64 - hier im Halbfinalspiel am Ostermontag gegen Saarlouis hört nach dem verlorenen Finale mit
Katharina Koch (mit Ball) vom SV 64 - hier im Halbfinalspiel am Ostermontag gegen Saarlouis hört nach dem verlorenen Finale mit dem Handballspielen auf.

Im Halbfinale sah es am Ostermontag gut aus für die Frauen des SV 64. Sie gewannen mit 26:16 gegen Saarlouis. Dann kam Spannung auf. Würden sie die Überraschung auch noch schaffen? Doch gegen die Übermannschaft der Saison war im Finale des Handball-Saarland-Pokals einfach kein Kraut gewachsen. Immer wieder kämpften sich die Zweibrückerinnen an die Handballerinnen der HSG DJK Marpingen - SC Alsweiler heran. Bis auf drei Punkte sogar. Doch die Gegnerinnen, die Meister der Oberliga, zogen gegen den Dritten souverän ihr Programm ab und gewannen schließlich verdient 26:18. Für Katharina Koch, eine der besten SV64-Akteurinnen des Spiels, war die Niederlage ein trauriger Abschied. Die 37-Jährige hängt nach 15 Jahren die Sportschuhe an den Nagel.

x