Zweibrücken Verkehrsunfall: Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte

«St. Wendel.» Sechs Autos waren am Freitagnachmittag in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt, nach dem die Bundesstraße 41 bei St. Wendel zwischen den Ausfahrten Ober- und Niederlinxweiler stundenlang gesperrt blieb. Unter den Schwerverletzten ist eine Pfälzerin aus Bruchmühlbach-Miesau.

Wie Klaus Backes von der St. Wendeler Polizei berichtet, ist ein 25-jähriger Autofahrer aus Ottweiler am Ende einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort habe er zunächst den Wagen einer 54-jährigen St. Wendelerin gestreift, die dabei leicht verletzt wurde. Anschließend sei er gegen das Auto einer 40-Jährigen Frau aus Bruchmühlbach-Miesau geprallt: Die Westpfälzerin und ihr 34-jähriger Beifahrer aus Neunkirchen haben dabei schwere Verletzungen erlitten. Ein 25-Jähriger aus Ottweiler, dessen Fahrzeug ebenfalls noch gerammt wurde, sei mit leichten Blessuren davongekommen. Klaus Backes: „Dann wurden noch zwei weitere Autos durch herumfliegende Trümmerteile vom Wagen des Unfallverursachers beschädigt.“ Dieser sei nach mehrfachem Schleudern auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Der Unfallfahrer und die Frau aus Bruchmühlbach-Miesau, beide schwer verletzt, mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos geschnitten werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

x