Zweibrücken Schwimmbad: „Nur etwas für Hartgesottene“

Karin Ipser lobt das Schwimmbad der saarländischen Nachbargemeinde Bexbach. Das hat im Gegensatz zu den Freibädern in Zweibrücken und Contwig auch im Spätsommer noch geöffnet.

Herrlicher Spätsommer, Temperaturen um 30 Grad, Freibäder Zweibrücken und Contwig geschlossen. Bexbach macht vor, wie es geht! Es war ein heißer Sommer. Nun haben wir einen tollen Spätsommer. Bexbach nutzt das erfolgreich, um neue Besucher für sein schönes Freibad zu gewinnen! Engagiert für die Gäste, sehr gepflegt, sehr freundliches Personal, tolle Umgebung. Damit kann das Freibad Zweibrücken ebenfalls punkten! Das hat nur leider seit 9. September geschlossen. Für Zweibrücken noch verständlich, da zugegebenermaßen die Wassertemperatur ohne Heizung nur etwas für hartgesottene Schwimmer ist. Diese Menschen und regelmäßige „Warmfreibad“-Contwig-Besucher trifft man nun in Bexbach. Die Vermutung liegt nahe, dass es hier auch für die nächste Saison zu Besucherverlagerungen zugunsten Bexbach kommen wird. Unsere saarländische Nachbargemeinde macht vor, wie es geht!

x