Zweibrücken Kopf-an-Kopf-Rennen

«ZWEIBRÜCKEN.»Die erste Mannschaft des Squashclubs (SC) Zweibrücken bleibt in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar weiter in der Erfolgsspur: Am fünften Spieltag holte die Truppe von Spielführer Martin Stahl mit zwei Siegen im heimischen Niederauerbacher Squash-Center sechs Punkte und festigte mit 27 Zählern, einen Punkt hinter Primus SC Heidenkopf 2, Platz zwei. Die SC-Zweite verlor zweimal.

„Ich denke, es wird bis zum Saisonende ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen uns und Heidenkopf 2 bleiben, das darüber entscheidet, wer am Ende als Meister in die Oberliga aufsteigt“, glaubt Zweibrückens Spielführer Stahl. „Aber auch der zweite Platz ist ja ein direkter Aufstiegsplatz“, sieht Stahl den Zweikampf mit dem saarländischen Team am Rande des Heimspieltages in der Zweibrücker Squash-Arena ganz entspannt. Für die Zweibrücker SC-Erste waren bei den Heimspielen am Wochenende neben Stahl noch Jörg Emser, Thorsten Kiehm und Chris Ulrich im Court im Einsatz. Bei der ersten Begegnung des Spieltages kämpften die Zweibrücker gegen die zweite Mannschaft des SC Stroke Eleven aus Saarbrücken. Alle vier Partien wurden dabei souverän gewonnen, alle vier Zweibrücker Spieler gewannen ihre Matches jeweils in drei Sätzen. Ähnlich glatt wie die erste Begegnung verlief auch das zweite Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft aus St. Wendel. Beim 4:0-Gesamtsieg gegen den S&F St. Wendel 2 ließen die vier Zweibrücker Squash-Cracks Stahl, Emser, Kiehm und Ulrich im Court ebenfalls nichts anbrennen und gewannen erneut in je drei Sätzen. Zweibrücken zweite Mannschaft, die ebenfalls in der Verbandsliga spielt, hatte am vergangenen Wochenende gleichzeitig mit der Ersten Heimrecht. Doch im Gegensatz zur SC-Ersten konnte Zweibrückens Zweite keine Punkte verbuchen. Dass gegen Ligaspitzenreiter Heidenkopf 2 dabei kaum was zu holen war, war von vorneherein klar. Das Spiel endete 0:4. Aber auch gegen das Kellerkind SRC Illtal 3, mit vier Punkten vorher nur Drittletzter, verlor der SC Zweibrücken 2 mit 0:4. Für Zweibrücken spielten Uwe Daum, Fabian Biebl, Marco Weidler, Tatjana Bauer und Waldemar Lerke. Nach den zwei Niederlagen bleibt Zweibrücken 2 mit nur zwei Punkten weiter am Tabellenende der Verbandsliga kleben.

x