Zweibrücken FV Münchweiler mit souveränem Auswärtssieg

Energischer Einsatz: Patrick Hess (links) vom FC Merzalben bremst die Offensivbemühungen von Martin Grünwald, TuS Winzeln.
Energischer Einsatz: Patrick Hess (links) vom FC Merzalben bremst die Offensivbemühungen von Martin Grünwald, TuS Winzeln.

«PIRMASENS». In der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost konnten die Mannschaften auf den ersten vier Plätzen der Tabelle ihre Partien gewinnen. Spitzenreiter FV Münchweiler setzte sich mit 5:2 beim TV/SC Hauenstein III durch. Der Tabellenzweite SV Hochstellerhof gewann sein Heimspiel 3:0 gegen die Sportfreunde Bundenthal II. Die punktgleichen Tabellendritten SV Obersimten und TuS Winzeln gewannen ihre Heimspiele mit 6:2 gegen den SV Trulben und 5:1 gegen den FC Merzalben. Die ersten Punkte in dieser Saison sicherte sich SC Busenberg mit dem 3:2-Derbysieg gegen SV Hinterweidenthal II.

FC Rodalben - PSV Pirmasens 2:4

. Die 2:0-Gästeführung von Zahir Bekerida (10., 30.) glichen Daniel Wafzig (70.) und Manuel Kölsch (75.) in der Schlussphase aus. Danach hatte der FCR das 3:2 auf dem Fuß, wurde aber in den letzten fünf Minuten ausgekontert. Steven Jens Palm (85., 88.) sorgte mit seinem zwei Toren für den Auswärtssieg. SC Busenberg - SV Hinterweidenthal II 3:2. Im ersten Abschnitt hatten beide Seiten Chancen. Michael Haas (15., 1:0), Tim Tretter (17., 1:1), Sascha Gerstle (23., 1:2) und Jonas Klemm (27., 2:2) trafen zum Pausenstand. Nach einem verwandelten Foul-Elfmeter von Klemm (47.) hat sich das Schlusslicht mit etwas Glück die ersten Punkte in der Runde gesichert. SV Obersimten - SV Trulben 6:2. Von Anfang an kam der SVO gut ins Spiel. Überragend war dabei Kevin Decker mit fünf Toren (12., 13., 36., 38., 62.). Gegen die ersatzgeschwächten Gäste erhöhte in der Schlussphase Alexej Lerch (73.). Für Trulben verkürzten Marco Schwarz (32.) und Christian Klemm (47.). TV/SC Hauenstein III - FV Münchweiler 2:5. Die Gäste führten bis zum Seitenwechsel mit 3:0. Daniel Wadle (2., 43.) und Max Dreher (20.) brachten den Tabellenführer in Front. Der Gastgeber kämpfte sich ran und verkürzte durch Oscar Kindelberger (50.) und Marco Jung (58.). Kurze Zeit war ein 3:3 möglich, aber in der Schlussphase legten die Gäste wieder einen Zahn zu. Nach einem abgefälschten Schuss (65.) und dem dritten Tagestreffer von Wadle (80.) war der Gästesieg unter Dach und Fach. FC Ruppertsweiler - SpVgg Waldfischbach-Burgalben 1:4. Das größte Manko beim Gastgeber im Duell der Tabellennachbarn war die Chancenverwertung. Für die Gäste trafen Steven Stecklein (3.), Lukas Wagner (7.) und Thomas Zimmer (11.) zu einem 3:0-Vorsprung. Andreas Wieland (13.) konnte verkürzen, aber mit dem zweiten Zimmer-Treffer stand das Endergebnis bereits nach 26 Spielminuten fest. SV Hochstellerhof - SF Bundenthal II 3:0. Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste besser, jedoch hielt Heimtorwart Tobias Leiner sein Tor sauber. Mit Beginn der zweiten Hälfte war der SVH besser und kam nach Toren von Christopher Reich (48.), Sandro Marinello (65.) und Elias Bourgun (73.) zum verdienten Heimsieg. TuS Winzeln - FC Merzalben 5:1. In der ziemlich einseitigen Begegnung wurde das Endergebnis erst in der Schlussphase mit drei Toren von Vladimir Schmyrin (82., 86., 89.) deutlich. Falko Freyer (44.) und Marcel Moosbrucker (51.) trafen zu einem 2:0, Thomas Stanjek (73.) verkürzte per Foul-Elfmeter. SG Heltersberg/Geiselberg - SV Hilst. abgebrochen. Nach 50 Minuten musste die Begegnung abgebrochen werden. TORJÄGER: Daniel Wadle (14/FV Münchweiler).

x