Zweibrücken Französinnen ziehen davon

«DEBRECEN.»Mit einer 24:26 (11:13)-Niederlage gegen den WM-Favoriten Frankreich beendete die deutsche U-20-Handball-Juniorinnen-Nationalmannschaft gestern die Vorrunde bei der Handball-Weltmeisterschaft in Ungarn.

Als Vorrundendritter der Gruppe D trifft Deutschland am Dienstag im Achtelfinale auf die Niederlande. Gestern lieferten die fünffache Torschützin für Deutschland, Amelie Berger, und ihre Teamkolleginnen dem Favoriten einen großen Kampf. Drei Minuten vor dem Ende verkürzte die Zweibrückerin Berger auf 24:25, aber der Ausgleich wollte Deutschland nicht mehr gelingen. Frankreich beendete die Vorrunde ungeschlagen. Nach 16 Minuten waren die Französinnen beim 8:6 zwei Tore weggezogen. Durch zwei Treffer von Berger gelang der DHB-Auswahl der 8:8-Ausgleich (20.). Postwendend zog Frankreich auf 10:8 weg und gab diese Führung bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr ab.

x