Zweibrücken Dieselspur: Ursache für zwei Unfälle

Wegen einer sieben Kilometer langen Dieselspur ist es am Freitag zu zwei Unfällen in der Stadt gekommen. Gegen 17 Uhr wollte ein 24-Jähriger mit seinem Auto die A 8 an der Anschlussstelle Zweibrücken-Mitte verlassen. Nach der Abfahrt verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und rutschte in die Böschung. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 500 Euro. Glück hatte eine 71-jährige Suzuki-Fahrerin, die auf der L 465 in Richtung Mörsbach unterwegs war. Auch sie kam mit ihrem Auto wegen des Kraftstoffs nach links von der Straße ab. Der Suzuki überschlug sich mehrfach und blieb rund 30 Meter neben der Straße liegen. Die Frau blieb unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Dieselspur wurde von einem 43-Jährigen verursacht, an dessen Mercedes die Benzinleitung defekt war. Feuerwehr sowie Straßen- und Autobahnmeisterei reinigten die Fahrbahndecke. Die Dieselspur erstreckte sich von der A 8, über Landauer und Pirmasenser Straße in Richtung Mörsbach.

x