Speyer Zum Abschied mindestens Vize

SPEYER. Mit zwei Heimsiegen gegen Bad Kreuznach Cobras (7:2, 13:9) haben sich die Turtles Speyer die Landesliga-Vizemeisterschaft gesichert. Falls die Mainz Athletics patzen, ist sogar noch der Titel drin.

Speyers

Werferin Claudia Brzoska startete grandios in den ersten Durchgang und schickte die ersten drei Schlagleute Bad Kreuznachs direkt auf die Bank zurück. Im Gegenzug erzielten die Turtles durch zwei schöne Hits von Richter und Hillesheim zwei Punkte. Im zweiten und dritten Inning gingen die Cobras erneut leer aus. Pitching und Verteidigung der Schildkröten erwiesen sich als sehr sicher. Doch im Angriff schwächelte Speyer. Im vierten Abschnitt verkürzten die Cobras durch eine kleine Unachtsamkeit. Doch die Domstädterinnen erhöhten dank Treffern von Braun und Ruffra auf 4:1, nach dem fünften auf 6:2. Dann traf Turtle Jenny Precht bei ihrem Debüt den Ball: 7:2. Im zweiten Duell pitchte Melanie Holdermann. Mit ihr kam Bad Kreuznach besser zurecht und legte das 3:0 vor. Doch Braun und Schilling schlugen die Einheimischen zum Ausgleich. Während die Giftschlangen die nächsten drei Durchgänge ohne Zähler beendeten, nutzte Speyer die Schwächen der Werferin und zog auf auf 7:3 weg. Eine zu lässige Abwehr gewährte dann das 5:7. Im sechsten Inning wendete Bad Kreuznach durch einen Homerun von Henig, der drei Runds einbrachte, das Blatt zum 9:7. Aber Speyerer schlug durch Homeruns von Richter und Brzoska zum 13:9 zurück. Trainer Frank Brzoska, Claudia Brzoska und Inga Braun beendeten damit ihre lange Laufbahn bei den Damen. Auch Mandy Ruffra verkündete ihren Rücktritt. Dennoch soll der Spielbetrieb weitergehen. (rhp)

x