Speyer Zarte Hoffnung

«Speyer». Nach zwei Siegen in Folge sind die Regionalliga-Volleyballer des TSV Speyer am kommenden Sonntag ab 14 Uhr Gast des Tabellendritten TV Feldkirchen.

„Beim TV Feldkirchen gab es vor dieser Saison ebenfalls große personelle Veränderungen. So hatte der TV fünf Abgänge zu verzeichnen, welche aber durch die Neuzugänge zum Teil mehr als gleichwertig kompensiert wurden“, weiß Speyers Trainer Hans-Joachim Scherbarth. Entsprechend erfolgreich ist der TV Feldkirchen in die Saison gestartet. Von den bisher vier Spielen gewann Feldkirchen drei, wobei der jüngste Sieg ein nicht vorhersehbarer war. Der TV hat den Tabellenführer SSG Langen mit einem 3:1 Sieg in dessen Halle vom Thron gestoßen. Lediglich beim Meisterschaftsfavoriten TG Rüsselsheim 3 verlor Feldkirchen. „Die langen Kerle des TV überzeugen mit einer guten Blockabwehr und verfügen über eine starke Mitte. Mit ihrem neuen Libero steigerten sie auch die Qualität in der Feldabwehr“, erklärt der TSV-Coach. Dem Tabellensechsten steht somit erneut ein schweres Spiel bevor. Bisher hatte Speyer selten etwas beim aktuellen Dritten geholt, doch die Erfolge in den jüngsten Spiele lassen die Gäste hoffen, dass diesmal ein Punktgewinn drin sein kann. Der TSV reist mit nur acht Spielern zum TV Feldkirchen, was aber kein Handicap sein sollte, sind doch alle Positionen gut besetzt.

x