Speyer Stammt aus Worms: Tourist-Information hat einen neuen Chef

Jörg Dörr
Jörg Dörr

Jörg Dörr heißt der neue Leiter der Speyerer Tourist-Info. Der 52-jährige Vater von drei Töchtern beerbt Rita Nitsche, die im Dezember nach 21 Jahren in den Ruhestand gegangen war. Der „Neue“ wird seine Stelle im Lauf des ersten Halbjahres antreten.

„Jörg Dörr bringt bereits reichlich Erfahrung im Tourismusbereich und darüber hinaus umfangreiche Kenntnisse der Region mit“, begründet die zuständige Dezernentin und Bürgermeisterin Monika Kabs (CD), warum die Wahl auf den 52-Jährigen gefallen ist: „Diese Voraussetzungen, gepaart mit der spürbaren Begeisterung für die Aufgabe, den Tourismus-Standort Speyer konzeptionell weiterzuentwickeln, haben das Auswahlgremium von seiner Person überzeugt.“

Dörr wurde 1970 in Wiesbaden geboren und wohnt in Worms. Nach einer kaufmännischen Ausbildung hat er nach Angaben der Stadtverwaltung an der FH Worms ein BWL-Studium mit der Fachrichtung Tourismus absolviert. Anschließend arbeitete er als Assistent der Geschäftsführung der Wormser Tourist-Info. Seit gut 20 Jahren leitet er die Urlaubsregion Freinsheim/Deutsche Weinstraße mit den Tourist-Infos Freinsheim und Kallstadt und ist damit zuständig für die Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Freinsheim.

„Ich freue mich sehr darauf, zukünftig gemeinsam mit einem motivierten und kompetenten Team das einzigartige touristische Profil Speyers nach außen tragen und weiterentwickeln zu können“, wird Dörr in einer Mitteilung der Stadt zitiert.

x