Speyer Sport hoch drei: Zitat des Tages

91-87747251.jpg
„Ich würde mir wünschen, dass man uns vorher alle ein halbes Jahr einsperrt. Dass alle das essen, was auch ich esse. Dass alle das bekommen, was auch ich bekomme. Und dann mal sehen, wer ganz oben stehen würde. Ich glaube, dass wir Deutsche dann ganz wo anders wären.“

Almir Velagic , Gewichtheber des AV Speyer bei Olympia in Rio, in der „Welt“ zur Dopingproblematik. Er bezeichnet nach den ausgeschlossenen Russen die Heber aus Ex-UdSSR-Ländern als hauptverdächtige Doper. Tilmann Jahn aus Schwegenheim ist mit seinem neuen Verein, Borussia Mönchengladbach, erfolgreich in die Fußball-A-Junioren-Bundesliga West gestartet. Die Fohlen siegten bei Preußen Münster 2:1. Jahn kam in der 82. Minute aufs Feld und half, den Dreier nach frühem Rückstand über die Zeit zu retten. Der Speyerer Jens Förtsch saß beim 0:0 des FC Ingolstadt zuhause gegen VfB Stuttgart auf der Bank. ... Schwestern vom TC Weiss-Rot Speyer haben beim offenen Jugendranglistenturnier des Deutschen Tennisbunds um die SinnLeffers Mainz Open in der Altersklasse der Unter-Zwölfjährigen die Halbfinalspiele erreicht. Galja Malla bezwang die an Position zwei gesetzte Lea Mosmann (SV Bayer Wuppertal) mit 6:3, 6:4 und verlor in der Vorschlussrunde gegen Tami Lipp (TSC Mainz) 3:6, 2:6. Mariam Malla setzte sich zweimal mit 6:1, 6:1 gegen Johanna Klingler (TC Lörzheim) sowie Elena Kruse (TSC Mainz) durch, ehe sie sich der späteren Turniersiegerin und Topgesetzten Alicia Eberwein (Wiesbadener THC) 3:6, 1:6 geschlagen gab. |wk

x