Speyer Sechs neue Wirtschafts-Parlamentarier

Sechs Bewerber aus dem Speyerer Kandidaten-Septett sind in die neue Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer der Pfalz (IHK) eingezogen. Nur Thomas Armbrust hat es nicht geschafft. Gestern hat die IHK die Namen mitgeteilt. Die Amtszeit des Parlaments beträgt sechs Jahre. Gewählt sind:

Christina Becker (Firma Heberger, Wahlgruppe Industrie), Thomas Neubeck (Auto-Neubeck GmbH, Wahlgruppe Einzelhandel), Raphael Herbig (von der Heydt Gmbh, Wahlgruppe Groß- und Außenhandel sowie Handelsvertreter), Frank Dupré (C. Dupré Umwelttechnik und Containerservice GmbH, Wahlgruppe Dienstleistungen), Jennifer Reckow (Processline GmbH, Wahlgruppe Dienstleistungen), Rudolf Müller (Volksbank Kur- und Rheinpfalz, Wahlgruppe Kreditinstitute und Versicherungsgewerbe). Armbrust nahm das Ergebnis sportlich: „Ich engagiere mich auf Speyerer Ebene für den Einzelhandel. Speyer wird gut vertreten.“ Reckow, die erstmals kandidierte: „Ich bedanke mich herzlich für die große Unterstützung und freue mich auf sechs Jahre im Parlament der Wirtschaft. (ell/Fotos: Archiv, IHK)

x