Speyer Mit 120 „Sachen“ durch Speyer-Nord gerast

Viel zu stark beschleunigt: Raser von Polizei gestoppt.
Viel zu stark beschleunigt: Raser von Polizei gestoppt.

Mit circa 120 Kilometern pro Stunde ist laut Polizei ein Autofahrer durch Speyer-Nord gerast. Es handelte sich dem Bericht zufolge um einen 19-jährigen Speyerer, der noch nicht lange im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, aber bereits mehrfach mit Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Verkehr aufgefallen ist. Sein Führerschein und sein Auto, ein BMW, seien sichergestellt worden. Der Wagen sei am Mittwoch gegen 23.27 Uhr in der Spaldinger Straße einem Zivilfahrzeug der Polizei mit seiner rasanten Fahrweise aufgefallen. Der Bericht: „Der 19-jährige Fahrer setzte zum Überholen an und fuhr links an einer Verkehrsinsel vorbei. Er beschleunigte seinen Pkw stark und überholte zunächst zwei vor ihm fahrende Pkw. Beim folgenden Überholen auf der Geraden der Spaldinger Straße erreichte der Pkw eine Geschwindigkeit von circa 120 (Tachowert).“ Mit diesem Tempo habe der Fahrer mehrere Einmündungen und Fußgängerüberwege passiert.

x