Speyer Leichtes Spiel?

RÖMERBERG. Erst Regionalligist Wormatia Worms im Pokal, nun Tabellen-Schlusslicht SpVgg Burgbrohl in der Liga – dem TuS Mechtersheim steht heute (15.30 Uhr) in der Fußball-Oberliga eine Aufgabe ins Haus, die kaum gegensätzlicher zu der vom Mittwoch sein könnte.

„Es ist ein Spiel mit umgekehrten Vorzeichen: Im Pokal konnten wir nur gewinnen, jetzt können wir nur verlieren“, sagt TuS-Trainer Manfred Schmitt. Zwar hat es im Südwestpokal gegen den Regionalligisten beim 1:2 nicht ganz gereicht. Aber die Mechtersheimer hatten sich eigentlich nichts vorzuwerfen. Knüpfen sie an diese Leistung an, dürften die Männer aus der Verbandsgemeinde Brohltal mit dem Verwaltungssitz in Niederzissen einmal mehr ohne Punkte 90 Minuten absolviert haben. Die Rechnung sei aber nicht so einfach, meint Schmitt vor der Begegnung mit der Elf von Coach Klaus Adams, die erst einen Zähler auf die Habenseite brachte. Erst einmal müsse abgewartet werden, wie seine Schützlinge die Pokal-Partie verkraftet haben. Ist noch genügend Sprit im Tank, fällt es den Mechtersheimern natürlich leichter, Konzentration und Willensstärke in geeigneter Weise auf das Geläuf zu bringen. Für Schmitt ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, weshalb er vor der Sportvereinigung warnt. Burgbrohl habe achtbare Ergebnisse erzielt und gegen Völklingen, Pfeddersheim, Morlautern oder Jägersburg lediglich mit einem Tor Differenz verloren. Außer dem Punktgewinn gegen Saar 05 Saarbrücken liest sich die Saison bis dato aber verheerend – Burgbrohl ist bei sechs Niederlagen in den Auswärtsspielen ein dankbarer Gast. Schmitt kommt es dennoch ungelegen, dass nun Jannick Immel passen muss. Der Mittelfeldspieler beklagt eine Zerrung des vorderen Kreuzbandes. Der 22-Jährige ist nicht zuletzt aufgrund seines Ideenreichtums in der Zentrale sehr wertvoll. Danko Boskovic droht neuerlich mit Oberschenkelproblemen auszufallen, während Georg Ester und Florian Simon weiterhin auf der Verletztenliste stehen. |mbx

x