Speyer Kiefels Freistoßtore reichen nicht

«FRANKENTHAL.»Eintracht Lambsheim und die DJK SW Frankenthal halten durch ihre Siege das Meisterschaftsrennen in der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord weiterhin offen. Völlig chancenlos war der ASV Mörsch, der beim SC Bobenheim-Roxheim II mit 0:7 unterging.

DJK Eppstein II - Eintracht Lambsheim 1:5.

Die Eppsteiner verstanden es in der ersten Halbzeit gut, die Gäste nach deren frühen Treffer durch Paul Henker (6.) nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Doch Patrick Böhm (49.) holte nach der Pause Versäumtes nach. Matthias Kraus (76.), Attila Bors (79.) und Sven Brussmann (90.+2) erhöhten auf 5:0 für die Gäste. Jonathan Reiss (90.+3) erzielte den Ehrentreffer für Eppstein. SC Bobenheim-Roxheim II – ASV Mörsch 7:0. In einer einseitigen Partie eröffnete Denis Reinwald (5.) und Mirko Kremer (7.) den Torreigen. Erneut Kremer (31.), Patryk Wozniak (52.), Niklas Woegerbauer (58.) sowie die eingewechselten Simon Kurt (71.) und Marcel Köhler (83.) trafen. Reinwald zog sich nach einem Foul einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. TSV Bockenheim - SV Studernheim 3:1. Die Gäste wussten Bockenheim durchaus vor Probleme zu stellen und gingen nach 19 Minuten durch Patrick Hoffmann in Führung. Erst danach fand Bockenheim besser in die Partie und kam durch Michael Ziegler noch vor der Halbzeit zum Ausgleich (32.). Die Geschichte der zweiten 45 Minuten ist schnell erzählt: Pascal Bengel (55.) und erneut Ziegler (61.) schossen den Sieg für den TSV heraus. DJK SW Frankenthal - SV Weisenheim/Sand II 4:2. Die DJK spielte souverän und ging nach den Toren von Schadi Abdul-Ghani, Öner Lozan und Mohamed El-Haddadi – bei einem Freistoßtor von Weisenheims Spieler Manuel Kiefel – mit einer 3:1-Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff agierten die Gäste zwar engagierter und kamen durch einen erneuten Freistoßtreffer von Kiefel auf 2:3 heran, doch El-Haddadi lenkte mit seinem Strafstoß die Partie wieder schnell in die Richtung der DJK. VT Frankenthal - FV Freinsheim II 4:1. Albert Blanik per Kopf (9.) und Samuel Zieger (34.) sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung. Doch die Gäste nutzten einen Fehler im Aufbauspiel der VTF gekonnt aus und kamen durch Jan Philps in der 42. Minute zum Anschlusstor. Unglücklich die Situation in der 68. Minute, als ein Eigentor der Freinsheimer zum 3:1 führte. Nach einer verunglückten Abwehraktion setzte erneut Zieger den Schlusspunkt (81.). SG Leiningerland – TSG Eisenberg II 2:2. In einem kampfbetonten Derby gab es keinen Sieger. Munter war die Partie aber dennoch – vor allem vor der Pause: Dinan Komad schoss die Gäste zunächst per Freistoß in Führung (27.). Drei Minuten später antwortete Jannik April mit dem Ausgleich, ehe Komad erneut per Freistoß die Gästeführung wiederherstellte (35.). Erst nachdem Christopher Behlen in der zweiten Halbzeit den erneuten Ausgleich erzielte (49., Foulelfmeter), beruhigte sich die Partie allmählich wieder. Vatanspor Frankenthal - TSV Eppstein 0:0. Schwierige Platzverhältnisse sorgten dafür, dass nur selten ein Spielfluss aufkam und vieles dem Zufall geschuldet war. Die Gastgeber erspielten sich dennoch gute Chancen, scheiterten aber am starken TSV-Keeper Benjamin Wilhelmy. Die beste Eppsteiner Chance besaß Steffen Rittmann, der an Vatanspor-Torwart Selim Aksogan scheiterte.

x