Speyer Jugend bereitet Sorgen

«SPEYER.» Seine liebe Mühe hatte der ASV Harthausen am vergangenen Wochenende im Bezirkspokal beim 4:1 gegen die junge Mannschaft des VfL Duttweiler. Im Kreisligenpokal unterlag FV Dudenhofen TTV Römerberg 1:4. Durch das 4:1 gegen FC Berg zog der TTV Römerberg III ins Finalturnier um den Kreisklassenpokal ein.

Klare Entscheidungen, gab es im Viertelfinale zwischen Harthausen und dem Zweiten der Bezirksklasse Nord, Duttweiler, nicht, obwohl der ASV eins höher auf zwei liegt. Die ersten vier Partien gingen so allesamt über vier enge Sätze. Alexander Weiler gegen Marvin Glatz und Kai Stegner gegen Schyam Vasanthakumar gewannen, während Thomas Varlemann gegen Philipp Amann nach gewonnenem ersten Durchgang die folgenden verlor. Nachdem Varlemann/Weiler im Doppel triumphierten, siegte ASV-Spitzenspieler Weiler in fünf Sätzen gegen Philipp Amann und sorgte für den Einzug ins Final Four. Einzig Joachim Ritter gab sich bei Dudenhofen deutlich geschlagen (6:11, 6:11, 7:11 gegen Hubert Gnad). Zuvor unterlag Volker Appel schon dem Römerberger Heinz Leonard nach vier Abschnitten. Das 2:3 von Frank Heiss gegen Paul Hammann bedeutete die Vorentscheidung, auch wenn Heiss/Ritter noch mal verkürzten. Im Duell der Spitzenspieler ging Appel gegen TTV-Akteur Gnad zwar mit 1:0 in Führung, unterlag aber noch mit 1:3. Dreimal gewann der TTV Römerberg III gegen den FC Berg seine Partien doch recht deutlich. Insbesondere Dietmar Guhmann war nicht zu stoppen, gewann erst gegen Bernhard Ludwig mit 11:6, 11:9, 11:6 und ließ im Anschluss auch Walter Stathel beim 11:5, 11:7, 11:3 nicht den Hauch einer Chance. Einzig Thomas Gnad unterlag Stathel in fünf Sätzen, trug sich dann aber im Doppel an der Seite von Guhmann doch noch in die Siegerliste ein und hatte seinen Anteil am 4:1-Viertelfinalerfolg. Nach zwei klar gewonnen ersten Sätzen (11:1, 11:3) gab das Römerberger Doppel noch einen Satz ab, machte aber mit einem 11:4 im vierten Satz dem FCB den Garaus. Zahlenspiegel

x