Römerberg Handball: Götz löst Herle als Heiligensteiner Damentrainer ab

Zurück in der Region: Gerd Götz.
Zurück in der Region: Gerd Götz.

Gerd Götz wird zur neuen Saison Trainer der Pfalzligahandballerinnen von TuS Heiligenstein. Der Wernersberger tritt die Nachfolge von Volker Herle an, der nach drei Jahren aufhört. Götz betreut aktuell noch Oberligist TV Wörth. Nach Corona bedingten Einschränkungen erreichte der TuS 2021/22 einen zufriedenstellenden Rang fünf.

Geier bedauert

Derzeit liegt Heiligenstein im Verfolgerfeld des unangefochtenen Spitzenreiters HSG Lingenfeld/Schwegenheim und steuert wieder auf eine gute Platzierung zu. Für den Offenbacher Herle lassen berufliche Veränderungen eine Fortsetzung seiner Tätigkeit bei dem Pfalzligisten nicht zu – „leider“, wie Spielleiter Uwe Geier sagt.

Der Verein sei jedoch froh, mit Götz einen erfahrenen und kompetenten Kenner der regionalen Damen-Handballszene als neuen Trainer zu gewinnen. Der 55-Jährige führte vor nicht allzu langer Zeit die Frauen der TG Waldsee in die Oberliga und etablierte sie dort. Mit Torfrau Caro Claus hält eine ehemalige Waldseerin mittlerweile Bälle in Römerberg.

x