Fussball FV Dudenhofen verpatzt Test

Gläntz diesmal als Vorbereiter: Thomas Meier (gelb).
Gläntz diesmal als Vorbereiter: Thomas Meier (gelb).

Oberligist FV Dudenhofen hat den Test auf heimischem Kunstrasen am Sonntag gegen den drei Klassen tiefer spielenden Ludwigshafener SC 2:3 (0:0) verloren: „Es war eine sehr enttäuschende Leistung, ein ganz schwaches Spiel von uns“, sagte Dudenhofens Sportlicher Leiter Florian Kober im Gespräch mit unserer Zeitung, „fehlerbehaftet, schnelle Ballverluste, zu weit von den Leuten weg“.

Sprengling trifft

Er berichtete von einer zerfahrenen ersten halben Stunde. Danach habe der FVD die Spielkontrolle gewonnen, ohne zu großen Chancen zu kommen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff traf Marvin Sprengling zum 1:0. Lukas Metz und Thomas Meier bereiteten vor. Nach einem schwerwiegenden Patzer von Elias Burkert im Aufbau entstand das 1:1.

Nach dem 1:2 zeigte der Gastgeber Harakiri, kam nach dem 1:3 erst durch Cedric Fischers schöne 2:3 auf Vorlage von Meier zurück. Trainer Kevin Hoffmann bot 16 Mann auf, darunter aus dem Bezirksligakader Romeo Ingiaimo sowie Ibrahim Diakite. Beim Sieg über die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern wechselten sich Malcolm Little und Philipp Schilling im Tor ab. Nun hütete es Little, beim nächsten Mal wieder Schilling.

x