Speyer Fussball: Pechvogel Olbrich fehlt bei Mechtersheims Test

RÖMERBERG. Zwei Wochen vor dem Rundenstart bei der SG Betzdorf gastiert Fußball-Oberligist TuS Mechtersheim beim SV 98 Schwetzingen zum Testlauf. Die Partie beim Sechsten der badischen Verbandsliga wird heute, um 14.30 Uhr, angepfiffen.

„Wir haben eine sehr intensive Woche hinter uns“, sagte TuS-Trainer Manfred Schmitt gestern, ehe es zum Abschluss nochmals zum Schwitzen in die Gesundheitswerkstatt Dudenhofen ging. Zwar hinken die Mechtersheimer wegen Spielausfällen eine Vorbereitungspartie hinter ihrem ursprünglichen Plan hinterher, doch Schmitt sieht darin keinen Beinbruch: „Wir sind da, wo ich uns haben wollte. Ich bin ganz zufrieden.“ Nicht zuletzt die Erkenntnisse aus dem 4:2-Testspielsieg beim ASV Fußgönheim flossen ins Trainingsprogramm ein. Unter dem Stichwort „Fehlerabstellung“ bot sich dem TuS-Übungsleiter ausreichend Stoff. Auch die Offensivabteilung bekam mit dem Thema „Spielzüge“ ausreichend Beschäftigung. Und Schmitt möchte in Schwetzingen denn auch sehen, ob seine Elf die Einheiten nun in der 4-4-2-Formation unter Wettkampfbedingungen auf den Platz bringt. Verzichten muss Schmitt dabei auf seinen Defensivspieler Pascal Derwaritsch, der nach wie vor an einer Bänderdehnung im Knöchel laboriert. Kollege Lukas Olbrich hat seine Bänderverletzung am Sprunggelenk auskuriert. Das Pech bleibt ihm aber treu. Er hat sich frisch an der Hand verletzt. Eine Gipsschiene soll die Heilung eines Kapselrisses und eines angebrochenen Fingers forcieren. Ismael Imre hat dagegen einen schöneren Grund, um zu pausieren: Der Mittelfeldmann verlobte sich und hat übers Wochenende mit seiner künftigen Frau einen Kurzurlaub in Paris, der Stadt der Liebe, gebucht. (mbx)

x