Speyer Fussball: FC Speyers Frauen legen vor

Obersülzen. Mit dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Tabellen-Vorletzten SV Obersülzen haben die Verbandsliga-Frauen des FC Speyer gestern Abend erstmals Platz eins erobert – klar, Wormatia Worms bekommt am Wochenende die Möglichkeit, wieder gleichzuziehen.

Moira Muric bereitete in der 20. Spielminute das 1:0 durch Romina Bornschein vor, die an ihre gute Form in der gesamten Saison anknüpfte. In der 70. sorgte Muric nach Vorarbeit von Katja Spahl für den Endstand. „Unser einziges kleines Manko war die Chancenverwertung“, sagte Speyers Abteilungsleiter Thomas Stumpf im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Wir haben eben eine spielerisch starke Mannschaft, und manchmal spielen sie zu viel.“ Die mit zwei Fünfer-Ketten auf Konter lauernden Obersülzenerinnen seien nicht zu großen Chancen gekommen. Der FC hofft nun, sich eine Entscheidungspartie zu ersparen, weil Worms vielleicht gegen den starken FC Marnheim noch patzt. (mer)

x