Dudenhofen Fußball: Rieschweiler – FVD 5:3

Torgefährliche Neuverpflichtung: Justin Neuner (rechts),
Torgefährliche Neuverpflichtung: Justin Neuner (rechts),

Schöngeredet hatten sie bei Oberligist FV Dudenhofen die mauen Ergebnisse der Testspiele bislang nicht, und in diese Kerbe hieb auch Sportdirektor Christian Schultz nach dem 3:5 (1:1) am Samstagabend bei der klassentieferen SG Rieschweiler.

„Ich will es aber auch nicht überdramatisieren“, sagte Schultz im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Wir kriegen einfach zuviele Tore und zu leichtfertig.“ Positiv sei, dass das nicht an mannschaftstaktischen Dingen liege, die Rückwärtsbewegung stimme. Dudenhofen leiste sich individuelle Fehler und schwächele bei Standards.

Immerhin erzielten beim Verbandsligisten in Abwesenheit der Torjäger Julian Scharfenberger und Marvin Sprengling (private Gründe) Justin Neuner (2) sowie Brajan Polarcyk die Tore zum 1:0, 2:1, 3:3, ehe Rieschweiler in der Schlussphase entscheidend traf.

Dennoch monierte der Sportdirektor die Chancenverwertung. Polarczyk vergab einen Elfmeter. Nach kleiner Pause geht am Freitag das Training weiter.

x