Speyer Fußball: Ohlinger verlässt FC 09

Zieht weiter: Leon Ohlinger (orange).
Zieht weiter: Leon Ohlinger (orange).

Leon Ohlinger, Außenbahnspieler des FC Speyer 09, hat sich Verbandsligakonkurrent Jahn Zeiskam angeschlossen. Zwei Spiele machte er zum Beginn der Saison noch für Speyer, für das er auch ein wenig Oberligaerfahrung sammelte. Zum Auftakt spielte Ohlinger noch 90 Minuten gegen Zeiskam.

In Speyer habe er gemerkt, dass er nicht mehr weiterkomme. „Ich wollte eine neue Herausforderung. Zeiskam hat einen Spieler für die Außenbahn gesucht und wollte mich unbedingt“, sagt er. Nach nur einer Trainingswoche stand der Rechtsverteidiger bei der 0:2-Niederlage beim ASV Fußgönheim in der Startformation.

Ein Sonderlob zollte Teammanager Patrick Pfaff für seinen mutigen Einsatz. „Ich war überrascht, dass ich direkt in der Startelf stand, aber das hat mich motiviert. Ich wollte mich gleich beweisen“, sagt Ohlinger, der auch schon für VfB Haßloch und den Karlsruher SC auflief.

x