Römerberg Fußball: Mechtersheim siegt 1:0 in Pirmasens

Elfmetertöter: Nazmi Seyman.
Elfmetertöter: Nazmi Seyman.

Na, wenn das mal keine gelungene Generalprobe mit einem Tank voll Selbstvertrauen war. Oberligist TuS Mechtersheim hat am Samstagnachmittag sein abschließendes Testspiel beim klassenhöheren FK Pirmasens 1:0 (1:0) gewonnen.

Kein Wunder, dass Mechtersheims Trainer Ralf Schmitt der Startelf von Pirmasens gute Chancen einräumt, es auch zum Punktspielauftakt zu verrichten. Denn dazu hat ihm zu viel gefallen, und er wechselte auch erst nach gut einer Stunde.

Elfer gehalten

Vor allem die Arbeit gegen den Ball hob Coach Schmitt hervor. In vielen Bereichen bemerkte er eine Steigerung, sei es in der mannschaftlichen Geschlossenheit oder dem Kombinationsspiel nach vorne. Lukas Metz schloss einen Konter zur Entscheidung ab: „Wir haben wenig zugelassen, es Pirmasens schwergemacht.“

Und da an diesem Nachmittag alles dazukam, parierte Nazmi Seyman auch noch einen Elfmeter. Aber Schmitt weiß, dass es diesen Auftritt nun bis zur Partie in Wiesbach zu konservieren gilt, damit die gute, intensive Vorbereitung mit der Integration der vielen, auch jungen, willigen Akteure (Punkt-)Früchte trägt.

x