RÖMERBERG Fußball: Mechtersheim 0:1 gegen Darmstadts Junioren

Geschont: Thomas Meier
Geschont: Thomas Meier

Oberligist TuS Mechtersheim hat am Mittwochabend seinen Altriper Test gegen die Bundesliga-A-Junioren von Darmstadt 98 0:1 (0:0) verloren. Trainer Ralf Schmitt gewährte noch einmal Akteuren Einsatzzeit, die bislang nicht so zum Zuge kamen.

„Das haben nicht viele genutzt“, sagte er im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Lukas Metz, Julio Koelle, Thomas Meier, Christoph Batke und der verletzte Ramzy Yahaya blieben draußen. Thorsten Ullemeyer ging noch in Hälfte eins mit einer Augenverletzung.

Brühl gastiert

Coach Schmitt: „In der ersten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht, hätten 2:0, 3:0 führen können. Danach waren wir nicht mehr so gut. Wir haben nicht mehr richtig ins Spiel gefunden.“ Ballverlust, Konter, 0:1 Mitte des zweiten Durchgangs: „Die haben schon gute Kicker und sind taktisch gut geschult.“

Am Samstag (11 Uhr, Kirschenallee) gibt’s einen neuen Gegner: Landesligist FV Brühl, weil der ursprünglich vorgesehene Partner Regionalligist Astoria Walldorf im Pokal ran muss. Robin Muth fehlt dann angeschlagen immer noch.

x