Römerberg Fußball: Hoffenheim II – Mechtersheim 5:0

Profibeine in Mechtersheim: Am Mittwoch kommt Zweitligist Sandhausen.
Profibeine in Mechtersheim: Am Mittwoch kommt Zweitligist Sandhausen.

Einen kleinen Rückschlag hat Oberligist TuS Mechtersheim am Samstagabend mit dem 0:5 (0:3) in Zuzenhausen gegen die starke höherklassige TSG Hoffenheim II erlitten: „Die trainieren unter Profibedingungen“, sagte Mechtersheims Teammanager Heiko Magin im Gespräch mit der RHEINPFALZ.

„In der ersten Halbzeit waren sie klar besser und haben zurecht 3:0 geführt“, berichtete Magin: „In der zweiten waren wir ebenbürtig.“ Er räumte aber ein Chancenplus Hoffenheims ein. Er habe Positives gesehen und Dinge, die angesprochen werden müssten.

Die angeschlagenen und erkälteten Kevin Da Silva Arnold, Robin Muth, Luca Lehr, Maxi Krüger sowie Patrick Haag dezimierten den Kader, so dass Trainer Selim Öztürk aus der A-Klasse-Vertretung, die am Freitag selbst noch spielte, David Morsey, Kirt Shpuza, Conrad Weidel, Annosch Nadesmoorthy hinzunahm.

Testspieler Shon Siegelwachs gefiel und stellt sich weiter vor. Am Mittwoch (18 Uhr) kommt Zweitligist SV Sandhausen.

x