Dudenhofen Fußball: FVD – Aalen 0:1

Große Kopfballchance: Simon Bundenthal (gelb).
Große Kopfballchance: Simon Bundenthal (gelb).

FV Dudenhofen (Oberliga) hat sein Vorbereitungsspiel in Niederkirchen gegen den klassenhöheren VfR Aalen am Samstagabend 0:1 (0:1) verloren. Dennoch äußerte sich FVD-Sportdirektor Christian Schultz viel zufriedener als beim jüngsten 0:2 bei Landesligist FSV Schifferstadt.

„Alles war besser“, sagte er im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Spielerisch, Einsatzbereitschaft, läuferisch, kämpferisch.“ Dudenhofen habe kaum Chancen zugelassen, das Tor nach einem individuellen Fehler in der Spieleröffnung gefangen. Stattdessen vergab Simon Bundenthal in der zweiten Hälfte eine riesige Kopfballchance im Fünfmeterraum zum 1:1.

Der Mann ist Verteidiger und erfüllt andere Aufgaben. Marvin Sprengling ließ eine weitere Möglichkeit aus, als er zu lange zögerte, ebenso Jannik Styblo. Der FVD verfügte nur über 14 Feldspieler. Kevin Hoffmann ging kurz vor der Pause mit einer Oberschenkelverletzung raus. Zum Punktspielauftakt tritt Dudenhofen Mitte August beim SV Völklingen an.

x