Speyer Fußball: FC Speyer 09 will Bayer Leverkusen ärgern

Die B-Juniorinnen des FC Speyer 09 (blau-schwarze Trikots) spielen bei Bayer Leverkusen.
Die B-Juniorinnen des FC Speyer 09 (blau-schwarze Trikots) spielen bei Bayer Leverkusen.

Nach drei Wochen Pause geht es für die B-Juniorinnen des FC Speyer 09 in der Bundesligastaffel West/Südwest weiter. Die Mannschaft von Trainerin Celine Hauk ist am Samstag, 14 Uhr, im Topspiel bei Bayer 04 Leverkusen gefordert.

Hauk zeigte sich angesprochen auf die häufigen längeren Pausen nicht unbedingt positiv gestimmt: „Zum einen verlieren die Mädels natürlich den Spielrhythmus, wenn sie immer wieder spielfrei haben. Zum anderen wäre es angesichts der pandemischen Lage vielleicht sinnvoll gewesen, die Hinrunde vor dem Dezember durchzuziehen. Im Endeffekt können wir aber daran nichts ändern und müssen das Beste daraus machen.“

Rein sportlich steht eine wahre Standortbestimmung für Speyer an. Aktuell punktgleich mit Leverkusen auf Platz drei der Tabelle könnte der FC 09 vorbeiziehen und einen überragenden zweiten Platz hinter dem FSV Gütersloh erreichen: „Das wäre natürlich phänomenal, wenn wir nach zehn Spieltagen Zweiter in der Bundesliga wären. Dafür spielen wir Fußball und versuchen immer wieder, die Großen zu ärgern. Leverkusen hat mit, 29 Toren eine überragende Offensive aber vielleicht haben wir angesichts ihrer verhältnismäßig vielen Gegentore eine Chance, defensive Unzulänglichkeiten auszunutzen.“

x