Speyer Fußball: FC Speyer 09 4:0 beim FSV Offenbach

Wie zu Alzeyer Zeiten: Mirco Müller (links) ist ein Torgefährlicher. ArchivFoto: Moschel
Wie zu Alzeyer Zeiten: Mirco Müller (links) ist ein Torgefährlicher. Archiv

Verbandsligist FC Speyer 09 hat am Freitagabend sein erstes Vorbereitungsspiel gewonnen: 4:0 (2:0) beim unterklassigen FSV Offenbach.

Am Dienstag hieß es dagegen noch genauso umgekehrt gegen TSG 1899 Hoffenheim II (Regionalliga). Marvin Sprengling, Sanel Catovic, Lucas Hiebel sowie Mirco Müller erzielten die Tore, die letzten beiden ihre ersten für ihren neuen Verein überhaupt.

Hiebel debütierte ebenso wie Adrian Malburg nach eingetroffener Spielgenehmigung. Julien Jubin traf in Hälfte eins noch die Latte. Nico Steigleider fehlte. Jawad Zein weilt im Urlaub. Philipp Schilling hütete das Tor. Nun ist Hamdi Koc dreimal an der Reihe.

Trainer zufrieden

„Mein erster Eindruck hat sich bestätigt“, sagte Speyers Trainer Ralf Gimmy im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Es passt von der Teamfähigkeit her auf und neben dem Platz. Das ist eine ganz andere Truppe als im vergangenen Jahr, auch von der Qualität her.“

Der FC 09 habe in der letzten Vorbereitung noch unentschieden gegen Offenbach gespielt: „Wir haben am Donnerstag intensiv trainiert, waren nun aber spielfreudig und haben gut kombiniert.“ Mit dieser Mannschaft könne es was werden.

x