Speyer Es gibt noch andere gute Mannschaften

Felix, Finn und Rouven, was glaubt ihr: Wer gewinnt heute Abend?

Ich tippe auf 0:0 oder Niederlage für Deutschland. 1:1 2:2. Mehr traut ihr den Deutschen wirklich nicht zu? Geht ja nicht. Ronaldo ist für Portugal im Sturm. Wer soll denn an dem vorbeikommen? Die Deutschen sind gut. Aber die Portugiesen sind besser. Wenn Reus und Schmelzer nicht mitspielen, klappt es sowieso nicht. Schön wäre es, wenn wir gewinnen. Aber ich glaube nicht. Macht aber nichts. Ich liebe Fußball, bin aber nicht verliebt in Fußball. Hat Bundestrainer Jogi Löw was falsch gemacht? Ja. Den Marcel Schmelzer hätte er auf jeden Fall mitnehmen müssen. Dafür könnte er den, der immer nur neben Klose rumsteht, zu Hause lassen. (Finn und Rouven nicken.) Welche deutschen Spieler sind die besten? Lukas Podolski, Manuel Neuer und Roman Weidenfeller. Schmelzer und Neuer. Gott sei Dank ist der noch früh genug wieder gesund geworden. André Schürrle. Mit wem schaut ihr das Spiel heute Abend an? Mit Mama und Papa. Das ist Männersache. Papa und mein Bruder gucken mit mir. Wir schauen es bei uns zu Hause mit ganz vielen Leuten zusammen an. Würdet ihr gerne im Stadion sein? War ich schon mal. Da will ich nicht hin. Da prügeln sich immer alle. Manche werfen Brandkörper. Ich bleibe lieber zu Hause. Brasilien ist ja auch weit weg. Wisst ihr eigentlich, wo? Am Mittelmeer. Am Äquator. In der Mitte von der Erde. Auf welcher Position steht ihr beim FC Wola? Ich bin im Tor. Da wollte ich erst gar nicht hin, aber jetzt bin ich froh, dass ich so gut halten kann. Stürmer. Ich schieße die Tore. Gegen meinen Papa habe ich schon mal 7:1 gewonnen. Ich glaube, ich habe auch irgendwas mit dem Sturm zu tun. Tore schieße ich leider nicht, weil immer ein Gegner bei mir steht. Dann kann ich nicht passen. Ihr kennt euch ja richtig gut aus. Woher wisst ihr das alles? Ich sammele Fußballbilder in meinem Album. Da steht alles drin. Ich frage meinen Papa. Das weiß ich auch nicht. Das ist einfach so gekommen. Manche Spiele werden erst spät im Fernehen gezeigt. Dürft ihr überhaupt so lange auf bleiben? Wir dürfen jedes Spiel mit der deutschen Mannschaft sehen. Am Sonntag kann ich ja ausschlafen. Und ich am Brezelfest. Dann ist die WM nämlich vorbei. Ich bleibe bis zum Finale wach, Alter. Zieht ihr Trikots an, wenn ihr die Spiele anschaut? Ich habe sogar ein echtes WM-Trikot. Ich nehme das von der Wola. Heute Abend trage ich das Auswärts-Trikot der Deutschen. Wie lange spielt ihr schon Fußball, und wie lange wollt ihr noch spielen? Ich bin mit vier zum FC 09 gekommen. Wenn ich erwachsen bin, spiele ich auch, wenn ich Zeit habe. Ich werde Erfinder oder Verpackungsingenieur. Wenn ich groß bin, werde ich Fußballer.Und ich Hockeyspieler. Wer holt am 13. Juli den Pokal? Spanien. Und wo bleiben die Deutschen? Sie verlieren das Finale. Sie verlieren das Halbfinale. Deutschland wird Dritter. Es gibt ja auch noch andere gute Mannschaften. Seit Ihr FCK-Fans? Neeeeeeeeeeee. Sondern? Bayern.Dortmund. Real Madrid.

x