Himmelstelefon Ein Trikot von „CR7“ soll es sein

Cristiano Ronaldo: Sein Trikot wünscht sich ein junger Fußballer.
Cristiano Ronaldo: Sein Trikot wünscht sich ein junger Fußballer.

Jetzt aber schnell! Nur noch am Freitag hat das Himmelstelefon auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt geöffnet. Wer den direkten Draht zum Christkind nutzt, kann seine Weihnachtswünsche durchgeben. Zum Beispiel nach Fußball-Trikots.

Jakob (8) wünscht sich ein Handy, etwas von Playmobil und Lego, ein Autoquartett und eine Nintendo Switch. Bei dem Anruf des siebenjährigen Daniel hat es vorgestern leider eine technische Panne gegeben, so dass er seine Wünsche nicht durchgeben konnte. Er klang sehr enttäuscht und traurig. Aber am Freitag kann sich ja noch einmal melden. Henning (10) freut sich auf ein Paar neue Schlagzeugstöcke.

Die vierjährige Laura möchte gerne einen Teddybär und ein Tablet haben. Lukas ist sechs Jahre alt und hofft auf genau wie Jakob auf eine Nintendo Switch. Diese Spielekonsole haben sich schon viele Kinder auf ihren Wunschzettel geschrieben. Anna (5) wünscht sich die Puppe Annabelle. Der gleichaltrige Leonardo hätte gerne ein Trikot von Fußballstar Cristiano Ronaldo. Wie er berichtete, spielt er schon Fußball in seinem Heimatverein in Viernheim. Ella (6) wünscht sich ihre Geschenke aus einem Spielzeugladen. Von dort möchte sie eine Uhr und eine Puppe haben. Janus (4) hofft auf eine Lupenbahn und eine Spielzeug-Sonne. Vielleicht will er später mal ein Forscher oder Erfinder werden? Zoé (5) wünscht sich einfach einen Dino, ohne nähere Bezeichnung, um welche Art von Urzeit-Tier es sich handeln soll. Enisa (4) hätte gerne eine Babypuppe mit Schnuller. Gegen Ende der Telefonzeit gab es noch einige Scherzanrufe. Ein Scherzkeks wollte Pferdebettwäsche.

Himmelstelefon

Montag bis Freitag, jeweils 15 bis 17 Uhr, blaue Telefonzelle bei der Pilgerstatue. Am Freitag ist das Himmelstelefon zum letzten Mal für dieses Jahr geöffnet.

x