Hockenheim Autobahn 61: Auffahrunfall mit drei Autos

5faa3000b2de13fa

HOCKENHEIM. Sachschaden in unterer fünfstelliger Höhe entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der A61 zwischen Speyer und Hockenheim. Wie die Polizei mitteilt, waren drei Autos beteiligt.

Zur Karambolage kam es demnach, als ein 45-Jähriger, der mit seinem Wagen auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn Richtung Hockenheim unterwegs war, wegen eines Staus bis zum Stillstand abbremsen musste. Eine hinter ihm fahrende 39-jährige Frau habe ebenfalls vollständig abgebremst. Dies habe ein 43 Jahre alter Mann zu spät erkannt, sei auf das Fahrzeug der 39-Jährigen aufgefahren und habe es dadurch auf das Auto des 45-Jährigen geschoben, so die Polizei weiter. Während die Feuerwehr anschließend ausgelaufenes Benzin beseitigte, leitete die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Den Angaben zufolge kam es etwa zwei Stunden lang zu Behinderungen und einem Rückstau. Zwei Unfallautos seien abgeschleppt worden.

x