Speyer Alle anderen abgehängt

Dudenhofen. Die Reservemannschaft der C-Junioren-Handballer des TV Dudenhofen ist Meister. Mit 18:6 Punkten und 358:262 Toren sicherten sich die Spargeldörfler den Titel unter den vier Reserveteams. Wobei neben dem TVD lediglich die zweiten Vertretungen der Pfalzligisten Wörth/Hagenbach, Offenbach und Kirrweiler am Start waren.

In dieser Mannschaft agierten, unter Anleitung von Christoph Lacher und Patrick Barbier, die Spieler des jüngeren Jahrgangs 2000 und die Akteure, die im Pfalzligateam nicht so häufig am Ball waren. Der TVD verlor bereits sein zweites Saisonspiel mit 22:24 beim Halbzeitmeister in Offenbach und hatte nach dem 27:39 bei Wörth/Hagenbach zum Ende der Vorrunde lediglich 8:4 Zähler auf dem Konto. In der Folge wurden aber fünf Partien gewonnen. Offenbach schwächelte, fiel am Ende sogar auf Rang drei ab und die finale Begegnung beim härtesten Konkurrenten Wörth/Hagenbach (29:30) war für Dudenhofen nicht mehr ausschlaggebend für den Titelgewinn. Diesen hatten die Spargeldörfler bereits am vorletzten Spieltag durch das 30:25 gegen den TV Offenbach klar gemacht. (ali)

x