Speyer Überflieger landet

DUDENHOFEN. Verbandsligist FV Dudenhofen empfängt morgen, 19.30 Uhr, FK Pirmasens II.

Die zweite Garnitur der Pirmasenser Regionalligamannschaft ist der Überflieger der Spielklasse. Der Aufsteiger führt seit der dritten Runde mit nun 22 Punkten und 26:14 Toren die Tabelle an. In der Torschützenliste liegt Felix Bürger (sieben Treffer) vorne, gefolgt von Jascha Conzelmann und Mark Hoffmann (je fünf). Das Trio verzeichnet auch Einsätze im ersten Team. Sieben der neun Partien gewann der FK. Die einzige Niederlage gab es zuhause gegen den in der Fremde verlustpunktlosen Dritten SpVgg Ingelheim (0:4). Auswärts kommt Pirmasens auf drei Erfolge und ein Remis. Unbezwungen ist Remiskönig Dudenhofen in allen neun Duellen (vier Dreier). Beim Fünften (17, 16:10) schlagen vor dem fünften Heimspiel Siege gegen FC Mombach (3:1), SV Morlautern (3:2) und Punkteteilungen mit FSV Offenbach (1:1) sowie Ludwigshafener SC (3:3) auf eigenem Terrain zu Buche. Trainer Christian Schultz: „Pirmasens ist der haushohe Favorit. Wir haben nichts zu verlieren. Wir sind aber unbesiegt. Daher kann die Mannschaft mit breiter Brust und mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen.“ Für Coach Schultz ist klar, dass nur mit einer Topleistung etwas Zählbares herausspringt. Schultz: „Gegenüber den Spielen gegen LSC und in Hohenecken muss aber eine gewaltige Leistungssteigerung her, wollen wir nicht verlieren.“ „Dass wir ganz oben in der Tabelle stehen, ist eine Riesensache. Wir sind damit weit über den Erwartungen. Klassenerhalt ist unser primäres Saisonziel. Deshalb ist auch Aufstieg kein Thema“, sagte Pirmasens’ Sportlicher Leiter, Andreas Kamphues. Um sich weiter zu entwickeln, sei die Verbandsliga eine wunderbare Spielklasse für die junge Mannschaft mit ihren 19-, 20- und 21-Jährigen, erklärte Funktionär Kamphues. Er verwies darauf, dass „einige Brocken“ als nächste Gegner warteten. Der erste sei Dudenhofen. Deshalb hielt er sich auch über Siegeschancen bedeckt. (hm)

x