Speyer Technik-Museum: Zweiter Kleinbrand binnen einer Woche

Beliebte Besichtigungs- und Tagungsstätte: Technik-Museum.
Beliebte Besichtigungs- und Tagungsstätte: Technik-Museum.

Gibt es im Technik-Museum Speyer einen Brandstifter? Die Polizei ermittelt, nachdem in dessen Tagungszentrum am Freitag zum zweiten Mal innerhalb einer Woche Feuer ausgebrochen ist. Heute wie damals blieben die Auswirkungen auf Teppich begrenzt, entstand weder Gebäude- noch Personenschaden.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es möglich, das die Brände im Zusammenhang stehen“, so die Polizei. Diesmal war sie am Freitag, 2.49 Uhr, wegen eines Kleinbrandes am Tagungszentrum verständigt worden. Am Freitag vor einer Woche war es 4 Uhr morgens gewesen – mit ähnlichem Schadensbild. Die Brände waren jeweils schnell gelöscht. Die Polizei ermittelt weiter und bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit den Vorfällen Angaben machen können, sich bei ihr unter Telefon 06232 1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

x