Speyer Speyer: Schwester vertreibt Eindringling aus Krankenhaus

Zupackend: Krankenschwester in Speyer. Symbolfoto: dpa
Zupackend: Krankenschwester in Speyer. Symbolfoto: dpa

Eine resolute Krankenschwester hat laut Polizei am Dienstag, 18.58 Uhr, einen Eindringling in das St.-Vincentius-Krankenhauses in die Flucht geschlagen. Die 34-Jährige habe einen 43-jährigen Speyerer dabei beobachtet, wie er sich über den Lieferanteneingang Zugang verschaffen wollte. Als sie ihn darauf hingewiesen habe, dass es sich nicht um einen offiziellen Eingang handele, habe ihr dies Beleidigungen in vielfältiger Form eingebracht.

Selbst zur Polizei gegangen



„Außerdem trat und schlug der Mann nach ihr“, so die Polizei. Die Frau habe es ihm aber mit gleicher Münze zurückgezahlt und ihn so vertrieben. Aufgrund der Personenbeschreibung gab es laut Polizei den Tatverdacht gegen den 43-Jährigen – was ein Anruf auf der Dienststelle wenig später bestätigt habe: Der Mann wollte laut Polizei „einen grundlosen Angriff einer Krankenschwester auf ihn beanzeigen“. Er habe dann seine Tat doch eingeräumt. |pse

x