Speyer Handball: Es gibt Wichtigeres als Gewinnen

«Lingenfeld.» Die Verbandsliga-Handballerinnen der HSG Lingenfeld/Schwegenheim spielen heute Abend beim 1. FC Kaiserslautern. Der Anpfiff in der Sporthalle des Schulzentrums Süd erfolgt um 19.30 Uhr.

„Aufgrund von Abiturprüfungen fehlen zwar Spielerinnnen. Aber wir fahren mit einer guten Mannschaft nach Kaiserslautern“, teilte HSG-Trainerin Judith Schäfer der RHEINPFALZ mit. Ihre Schützlinge verloren das Hinspiel mit 20:36 und nehmen als Schlusslicht beim Neunten der Tabelle die Außenseiterrolle ein. Der erste Saisonsieg wäre eine Überraschung. Aber darum geht es Coach Schäfer primär auch nicht: „Wir wollen mit Selbstbewusstsein gut spielen und das Positive aus dem Spiel ziehen. Wir legen Wert auf das Zusammenspiel und ein gutes Miteinander.“

x