Speyer Abschied mit Abstand

«SPEYER.» Am Sonntag, 11 Uhr, beenden die Oberliga-Damen des HC Speyer die Hallenrunde bei dem Tabellenführer und bereits als Regionalliga-Aufsteiger feststehenden Kreuznacher HC. Der Abstieg der Domstädterinnen ist schon beinahe besiegelt.

Die Gastgeberinnen haben acht von bisher neun absolvierten Begegnungen klar gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Dem Speyerer Team glückten bisher zwei Siege. Mit drei Zählern Rückstand auf den Drittletzten und dem schwächeren Torverhältnis ist der Abstieg der Pfälzerinnen praktisch besiegelt. Betreuer André Schehl, der seinen Mädels für die zuletzt gezeigte Leistung beim 3:2-Erfolg über Koblenz ein Riesenlob zollte, ist sich der schier unlösbaren Aufgabe bewusst. Er möchte sich aber, auch wenn kein Punktgewinn dabei herausspringen sollte, zumindest mit einer ordentlichen Leistung aus der Spielrunde und der Oberliga verabschieden. „Vielleicht haben die Kreuznacher Mädels ordentlich gefeiert und lassen die Partie etwas schleifen“, konnte sich Schehl einen kleinen Spaß nicht verkneifen. Sein Team könne völlig ohne Druck und befreit aufspielen. „Letztlich gilt es, nochmals Spaß zu haben und ein akzeptables Ergebnis zu erzielen“, meint Schehl. Anna Heger fehlt. Erstmals im Kader steht Caro Hoffmann. Michaela Vojaceks Einsatz ist noch fraglich.

x