Brauerei Homburg: Karlsberg plant Verkauf seiner französischen Tochter Licorne
„Nach mehr als 30 Jahren wollen wir unser Engagement im französischen Markt an einen neuen Eigentümer übergeben“, erklärte Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg-Brauerei, am Donnerstag, 5. März. Ziel sei es, sich auf das Markengeschäft in Deutschland zu konzentrieren. UI Gestion werde die Licorne-Gruppe unter Beteiligung von deren Management fortführen. Für Karlsberg bleibe Licorne der Partner für das Exportgeschäft nach Frankreich. In Deutschland bleibe Karlsberg Partner der Licorne-Gruppe, mit der man im Export auch weltweit eng weiter kooperiere.
Eigene Produktmarken und deutsche Partner
Auf dem deutschen Markt, so Weber, werde sich der Karlsberg-Verbund verstärkt auf das Wachstum der eigenen Brauerei-Marken Karlsberg und Mixery sowie der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach (Teinacher, Krumbach, Niehoffs-Vaihinger und Afri-Cola) konzentrieren.