Saarbrücken Defekter Computer löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Die Feuerwehr konnte den Brand, der sich auf das Nebengebäude des Krankenhauses beschränkte, löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand, der sich auf das Nebengebäude des Krankenhauses beschränkte, löschen.

Am Montagmorgen, 20. Juni, gegen fünf Uhr bemerkte eine Reinigungskraft des evangelischen Krankenhauses in Saarbrücken Rauch. Ein Nebengebäude des Krankenhauses brannte.

Das Gebäude wurde bereits vor der Ankunft der Feuerwehr evakuiert. Verletzt wurde niemand, da sich der Brand auf ein Nebengebäude des evangelischen Krankenhauses in Saarbrücken beschränkte. Zuvor hatte eine Reinigungskraft gegen fünf Uhr morgens des 20. Juni Rauch bemerkt. Daraufhin alarmierte der Pförtner des Krankenhauses die Feuerwehr, die ein Großaufgebot zur Klinik sendete. Die Ursache des Brandes wurde bereits während des Feuerwehreinsatzes ermittelt: Der Brand ging von einem defekten Computer in einem Kellerraum des Krankenhauses aus.

x