Pirmasens Zur Sache: Zwei Neue für den SCH

Der SC Hauenstein hat für die neue Runde zwei neue Spieler verpflichtet. Wie der Sportliche Leiter und Co-Trainer Alexander Hornung gestern mitteilte, kommt vom Landesligisten FC Fehrbach Offensivspieler Marius Schäfer. Der 22-Jährige ist variabel einsetzbar und könne vorne sowohl außen als auch in der Mitte spielen. Verpflichtet wurde auch Innenverteidiger Jacob Weiler (22). Der US-Amerikaner spielte in der ersten College-Liga Fußball und kommt auf Vermittlung der Firma Schächter Sports des Hauensteiners Sebastian Schächter an den Neding. „Er war schon im Winter im Probetraining bei uns und ist unser absoluter Wunschspieler“, betonte Hornung. Weiler kommt vor Beginn der Saisonvorbereitung nach Hauenstein, wo eine Wohnung für ihn gesucht wird. Damit seien die Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen. „Wir wissen, dass das Personal noch nicht ganz reicht. Wir sind momentan in sehr guten Gesprächen mit einigen Spielern.

x