Pirmasens Zur Sache: Kupper kommt im Sommer

Niklas Kupper (26) wird – wie in RHEINPFALZ am SONNTAG berichtet – ab nächsten Sommer Spielertrainer des SC Hauenstein sein. Spielleiter Alexander Hornung, der seit dem Rücktritt Marko Eiermanns vor dreieinhalb Wochen den Tabellenletzten der Fußball-Verbandsliga coacht, bleibt bis Rundenende Trainer. „Es hat gut gepasst, dass Niklas auch selbst spielt. Er ist sehr gut vernetzt in der Region und kennt den Verein“, sagte SCH-Sportvorstand Udo Memmer. Kupper, 2016 als Spieler mit dem SCH Oberliga-Vizemeister und Verbandspokalsieger, ist aktuell zusammen mit Florian Opitz Spielertrainer des Bezirksligisten SG Eppenbrunn. Kupper sprach nach eigenen Worten vor drei Wochen erstmals mit Hornung über ein mögliches Engagement. Er habe daraufhin die SGE-Verantwortlichen informiert, dass er über einen Wechsel nachdenke. „Hauenstein liegt mir am Herzen. Ich habe zwei Jahre dort gespielt. Ich will mithelfen zu verhindern, dass der Verein an die Wand fährt. Wir haben hier in Eppenbrunn gute Arbeit geleistet, die Florian Opitz weiterführen wird“, sagte Kupper. Er gehe davon aus, dass er das SCH-Team in der Landesliga übernehmen wird.

x