Pirmasens Wahlen: Hoffmann gegen Resch

Mit Michael Hoffmann als Spitzenkandidat auf der Liste für den Ortsbeirat und als Bewerber für das Amt des Ortsvorstehers zieht die Wählergruppe Hoffmann in Hengsberg in die anstehende Kommunalwahl. Hoffmann erhielt bei der Wahlberechtigtenversammlung am vergangenen Samstag von den 20 anwesenden Wahlberechtigten für beide Wahlgänge jeweils 20 Stimmen. Für das Amt des Ortsvorstehers war er der einzige Kandidat. Er tritt im Mai gegen den Bewerber der CDU an, dem derzeitigen Ortsvorsteher Peter Resch.

Für den Ortsbeirat bewarben sich gleich drei Frauen, die von der Versammlung auch allesamt ohne Kampfabstimmung gewählt wurden (was übrigens für sämtliche Wahlgänge galt). Auf Platz eins der Liste steht Michael Hoffmann, gefolgt von Brigitte Büchler (beide haben bereits eine Legislaturperiode im Ortsbeirat hinter sich).

Auf Platz drei folgt Franz Germann, Platz 4: Bärbel Jahreiß, Platz 5: Willi Käfer, Platz 6: Heidrun Kuhnert, Platz 7: Iris Dettmering. Als Ersatzkandidat wurde Robert Jahreiß nominiert. (pt)

x