Pirmasens U17-FUSSBALL-REGIONALLIGA: „Panische“ Pirmasenser: Vier Tore in 17 Minuten

Nentershausen. „Dieses Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison.“ So kommentierte der Trainer der U17-Regionalliga-Fußballer des FK Pirmasens, Uwe Scharbach, die 2:4 (1:4)-Niederlage zum Saisonabschluss bei den Sportfreunden Eisbachtal. Was er damit meinte? Nun, die FKP-B-Junioren führten im Duell des Viert- mit dem Drittletzten durch ein Tor von David Jung (13.), gerieten dann innerhalb von 17 Minuten mit 1:4 in Rückstand, dominierten die zweite Halbzeit klar, doch trotz vieler Chancen traf nur noch Jan Lelle (49.), weshalb der FKP am Ende ohne Punkte da stand. Nach Eisbachtals schnellem Ausgleich durch Benjamin Weber (16.) habe seine Elf „geradezu panisch“ agiert, sagte Scharbach. Dies nutzte Eisbachtal zu Toren von Steffen Meurer (23./33.) und Noah Kotnik (32.). Pirmasens bleibt nur dann in der Regionalliga, wenn der 1. FC Saarbrücken in die Bundesliga aufsteigt. „Wir werden als Fans bei den beiden Aufstiegsspielen von Saarbrücken dabei sein“, verspricht Scharbach, der auch für die neue Saison als U17-Coach beim FKP zugesagt hat. FK Pirmasens: Cölsch - Zimmermann, Brill, Braun (35. Bißbort), Skorski - Mustafa, Juretic - Lelle (57. Scherer), Krüger, Schwarz (49. Rudisele) - Jung. (bin)

x