Pirmasens TSR weiterhin sieglos

BAD BERGZABERN. Auch im dritten Auswärtsspiel haben sich die Siegeshoffnungen der TSR-Basketballer nicht erfüllt. Mit 62:87 (29:41) hat die Turnerschaft Rodalben ihr drittes Saison-Auswärtsspiel Spiel in der Basketball-Landesliga bei der Zweiten Mannschaft des TV Bad Bergzabern verloren und ziert dadurch weiterhin das Tabellenende.

Es wurde nichts aus den Vorsätzen. Der angekündigte Hoffnungsträger Lester Powell erteilte kurz vor Spielbeginn eine Absage, die Änderungen im Verteidigungsverhalten der Rodalber Mannschaft griffen nicht. Die Hausherren legten innerhalb der ersten zwei Minuten einen blitzsauberen 10:0-Start gegen die ausnahmslos Fehlwürfe produzierenden Gäste hin. Ab der fünften Spielminute konnten die Rodalber das Spiel vor allem über Gürkan Kirca offener gestalten. Doch mehr als ein 17:26 Rückstand nach dem ersten Viertel sprang dabei nicht heraus. Es sollte aber noch schlimmer kommen, die Hausherren zogen bis zur 15. Minute auf 39:19 davon. Doch dann die beste Phase der Rodalber, die Korb um Korb zum 29:41 Halbzeitstand aufholten. Es folgte ein offener Schlagabtausch zu Beginn des dritten Viertels. Dreier von Kirca (2) und Schneider, brachten die TSR in der 28. Minute auf 46:54 heran, doch vier nicht verwandelte Freiwürfe gegen Ende dieses Abschnittes verhinderten einen besseren Zwischenstand als das 49:61. Das Schlussviertel war wieder eine Domäne der Gastgeber, die nichts mehr anbrennen ließen und den letztlich klaren 87:62 Sieg sicher stellten.

x