Handball TS Rodalben: Tabellenführer lehnt Spielverlegung ab

Sebastian Wächter wollte das Spiel verlegen lassen.
Sebastian Wächter wollte das Spiel verlegen lassen.

Für die Turnerschaft Rodalben steht das Handball-Pfalzligaspiel am Samstagabend bei Spitzenreiter HSG Dudenhofen/Schifferstadt unter keinen guten Vorzeichen.

TSR-Trainer Sebastian Wächter hat kaum noch gesunde Spieler. Vergeblich versuchte er, die Partie zu verlegen. Seine Anfrage wurde wegen der knappen Hallenkapazität abschlägig beantwortet. Wächter: „Bei dem hohen Krankenstand durch die grassierende Grippe muss ich mal schauen, wer spielt. Verletzungsbedingt werden David Saradeth und mein Bruder Tobias definitiv fehlen.“

Auch in kompletter Besetzung wäre ein Sieg bei den mit 12:0 Punkten führenden Vorderpfälzern utopisch. Die HSG warf in den sechs Spielen im Schnitt 39 Tore und kassierte 27. In den letzten Jahren immer in der Spitzengruppe, mauserte sich die HSG zum Top-Titelfavoriten. Die gut strukturierte Jugendarbeit macht sich immer mehr bemerkbar. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Kreissporthalle am Schulzentrum Schifferstadt.

x