Pirmasens RHEINPFALZ Plus Artikel Trotz Fotovoltaik: Kein Gratisstrom für E-Autos von Finanzbeamten

Weil das neue Finanzamtsgebäude nicht der Finanzbehörde gehört, können die Finanzbeamten keinen kostenlosen Strom von der Fotovo
Weil das neue Finanzamtsgebäude nicht der Finanzbehörde gehört, können die Finanzbeamten keinen kostenlosen Strom von der Fotovoltaik-Anlage, um ihre E-Autos aufzuladen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Das Pirmasenser Finanzamt bekommt ein eigenes Solarkraftwerk mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Strittig ist jedoch noch die Frage, ob die Finanzbeamten dann ihre Privatautos dort steuerfrei und kostenlos aufladen dürfen.

Das Finanzamt meint, das gehe nicht. Diverse Leser verweisen jedoch auf einen speziellen Paragrafen im Steuerrecht, der gerade dies erlauben soll, um die Anschaffung von E-Fahrzeugen zu fördern.

x