Pirmasens Thaleischweiler-Fröschen sichert sich Heimsieg

In der Frauenfußball-Landesliga Westpfalz rückte die SG Rimschweiler-Hornbach nach ihrem zweiten Sieg in Folge an die Tabellenspitze.

SG Thaleischweiler-Fröschen - ASV Winnweiler 2:0.

Nach zwei Treffern durch Katharina Denise Babilon-Wolf konnte sich die SG am letzten Dienstag über den verdienten Heimsieg freuen. FSG Wasgau - 1. FFC Kaiserslautern 5:3. Die Gastgeber konterten stark und sicherte sich souverän den Heimsieg. Für die FSG trafen Zwick (3), Müller und Bieneck, die Tore der Gäste erzielten Krause und Maudlin (2). SV Kottweiler-Schwanden - SG Harsberg-Schauerberg 1:1. Obwohl die SV spielbestimmender waren, reichte es am Ende nur für ein Unentschieden. Das Tor der SG erzielte Brixius, für die Gastgeber traf Hilbert. SG Rimschweiler/Hornbach - FC Ruppertsweiler 4:2. Die Gastgeber zeigten sich siegessicher, was ihnen den verdienten Heimsieg einbrachte. Für die SG waren Welsch, Hempel, Kiczka (ET) und Boßlet erfolgreich. TuS Landstuhl/Mittelbrunn - SG Thaleischweiler-Fröschen 0:0. Landstuhl zeigte trotz Unterzahl eine starke defensive Leistung, so blieb die Partie torlos. LANDESLIGA-TORJÄGERINNEN: Nora Hempel (3/SG Rimschweiler/Hornbach), Jenny Kleinelümern (3/SG Hochspeyer) Bezirksliga Westpfalz Süd TuS Heltersberg II - VfL Kaiserslautern (9er) abgesetzt. FV Münchweiler - SC Stambach 1:1. In einer fairenPartie konnten sich beide Teams über einen Punkt freuen. Für den FV traf Schweitzer, für den SC war Sewohl erfolgreich. SG Ixheim/Einöd - FV Linden (9er) 2:4. Linden zeigte sich spielfreudig und drehte nach anfänglichem Rückstand die Partie. Für die SG traf Buchheit zweimal Bei den Gästen punkteten Schey, Weber und Werle (2). SV RW Höhmühlbach/VfL Wallhalben (9er) spielfrei. 1. FFC Kaiserslautern III (9er) - TuS Erfweiler 3:1. Die Heimmannschaft demonstrierte ihre Stärke und konnte sich über einen verdienten Heimsieg freuen. Für die Gastgeber punkteten Ecker (2) und Müller. Das Tor des TuS erzielte Christiani. Nach dem Abbruch der Partie vom vorigen Spieltag FV Linden - TuS Erfweiler und denen im RHEINPFALZ-Spielbericht erschienen Worten „durch unsportliches Verhalten des Gästetrainers“ meldete sich Erfweilers Spielleiterin Meike Breiner zu Wort und sagte: „Unser Trainer hat den Schiedsrichter nicht beleidigt. Derjenige, der etwas lauter wurde, war ein Zuschauer. Daraufhin hat der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen.“ Zuvor habe der Unparteiische dem TuS Erfweiler zweimal Gelb-Rot wegen Meckerns gezeigt.

x